Willkommen in 

" Charmes de l'Isle "

 Angler Liebling

 Résidence Belles Rives 24400 Saint Front de Pradoux Vallée de l'Isle en Périgord - France

 

Mitten in der natürlichen Kulisse von Bäumen und dem Fluß befindet sich der 60 qm Wohnraum, hier erleben sie

 unmittelbar die Natur pur, bei Tag und bei Nacht, beim Schlafen und Träumen.

1/1
Wohnzimmer

     Die offene Küche ist mit einem  Kühlschrank-Gefrierfach, einer Mikrowelle, einem Ofen, einer glaskeramischen Kochfläche ausgestattet. Im Wohnzimmer steht ein Flachbildschirm-Fernsehgerät.  Die Heizung wird elektrisch betrieben.

1/1
Schlafzimmer

In der Wohnung befinden sich 2 Schlafzimmer, jeweils 12 qm groß. Ausgestattet einmal mit einem Doppelbett 1,60m x 2,20m, zum andern mit 2 Einzelbette je 0,90 m x 1,90 m.
Baby - Ausrüstung ist auf Wunsch vorhanden.

Dusche-Waschraum

Die Dusche ist im italiener Styl ausgeführt, passend dazu das Waschbecken, in großer Handtuch-Heizkörper sorgt für ein angenehmes Wohlempfinden. Das WC ist getrennt in einem Extraraum. Wasch-maschine und Reinigungsgeräte/mittel stehen im Lagerraum.

In der gesamte Wohnung ist das Rauchen nicht gestattet, wir bitten um Beachtung.

1/1

Die Aussenhause

Die Gartenanlage mit dem zentral liegendem Gebäude, ist von außen nicht betretbar und verschlossen. Es gibt einen direkten Zugang zum Fluß vor allem für die Angelfreunde. Ein Parkraum und eine Tischtennisplatte stehen bereit.

Auf der Terrasse stehen Gartenmöbel und ein Holzkohlengrill. Ein Motorboot, auch Elektrofahrräder können ihnen zur Verfügung gestellt werden. Weitere Informationen, bitten wir sie zu erfragen.

Aus Rücksichtnahme gegenüber der Nachbarschaft und der natürlichen Parklebewesen, sind uns ihre Haustiere leider nicht willkommen, wir bitten um ihr Verständnis.

 
location vacances, Dordogne, commercesmussidan
Versorgungsbetriebe

Bäckerei, Metzgerei, Lebensmittelgeschäft und Garage sind zu Fuß erreichbar, sowie eine Verkaufsstelle von Angelartikeln.

3km entfernt finden sie Supermärkte, Pharmazien, Banken, eine Poststelle, verschiedene Geschäfte, um die Produkte für den Alltag zu erwerben.

Picknickorb

Für ihren Tagesausflug stellen wir ihnen auf Wunsch Picknickkörbe mit regionalen Produkten unserer Partner zusammen.

Park

Das Wohngebäude steht inmitten einer Grünfläche eines 3000 qm großen Parks. Sie wohnen im Gartengeschoss, ein privater Zugang zum Fluß Isle erfreut besonders die Fischer. Sie schätzen dort eine Stelle der Flußschleife, an der die Fische sich zahlreich aufhalten. Idyllisch ankert dort auch ein Fischerkahn.

Freizeitgestaltung

Für Urlauber, die beim Fischen keine Freude empfinden, helfen wir gerne mit Rat und Tat beim Planen und Gestalten ihres Aufenthaltes.

Aktuelle Veranstaltungstermine in der Umgebung geben wir ihnen gerne bekannt.

Jacques bietet den zukünftigen oder bestätigten Genealogen seine erfahrene Unterstützung an.

Baden

Das Baden ist an dieser Stelle des Flusses Isle nicht möglich, weil dort die Strömung sehr stark ist. Jedoch finden sie in der Nähe auf dem Gebiet von Jemaye oder bei der Freizeitanlage von Neuvic ausreichend Gelegenheit zum Baden, Schwimmen und Vergnügen. Mit dem Fahrrad, das wir gerne zur Verfügung stellen, sind es nur wenige Minuten Fahrzeit.

Wasche und Haushalt

Auf Wunsch stellen wir ihnen die Bettwäsche optional zur Verfügung. Die Wohnungsreinigung nach ihrer Belegung kann ebenfalls als Option durch uns erfolgen.

Free Wifi

Die Unterkunft verfügt über einen  kostenloss Zugang Wifi

 

siehe Karte

​DMS : NS 45°3’14.162 ’’  EO 0°21’54.176’’ -  DD  : 45.053934 x 0.365049

Paris - Bordeaux             : 2h15

Paris - Périgueux              : 4h15

Bordeaux - Mussidan  : 0h53 à 1h02

Périgueux -Mussidan   : 0h20 à 0h30

Paris - Bordeaux                              : 1h10

Londres (Stansted) - Bergerac        : 1h45

Bruxelles ( Charleroi)  - Bergerac  : 1h22

Barcelone - Bordeaux                 : 1h15

Francfort/Main - Bordeaux  : 1h45

Nadine and Jacques sind ihre Gastgeber

 

Nachdem wir , Nadine und Jacques, viele Jahre in Europa und anderswo häufig gereist sind, ist es uns gelungen, unsere Koffer in diesem ruhevollen - und idyllischen  Ort abzustellen. Ja, wir legen heute großen Wert auf Gedankenaustausch und friedvolle Kontakte , und sind bei Ansprache gerne zu einem guten, interessanten Gespräch bereit. Das hilft uns aktuell zu bleiben, und auch einen positiven Beitrag für die Zukunft der Menschheit zu vertreten. Wir respektieren unter dem gemeinsamen Dach unseres Hauses ihre Privatsphäre und gehen davon aus, daß sie unser Eigentum, aber auch die umliegende Natur, lieben und pfleglich behandeln.

Wir glauben, daß sie sich bei uns wohlfühlen und wir weiterhin mit zufriedenen Urlaubern unsere Freude haben.

 

 Das Périgord liegt ca.100 km östlich von Bordeaux. Es ist ein Landstrich um das Leben zu versüssen.

Informationsmaterial über unsere Umgebung und den vielen fesselnden Entdeckungshöhepunkte,
stellen wir ihnen gerne zur Verfügung. (Siehe unsere Empfehlungen)
1/1
Freizeitaktivitäten und Sport

Radfahrer, Fußgänger und Wanderer finden in der Umgebung eine große Auswahl an Rad- und Wanderwegen.

 Für die"Nichttrainierten" ist ein Mietangebot von elektrischen Fahrräder  bei uns verfügbar.

Angeln können sie an dem unmittelbar vorbeiführenden Fluß, aber nicht nur da, auch dürfen sie an anderen Orten ihrem Vergnügen, angeln nachgehen. Hinweise zu Ortsangaben erhalten sie gerne von uns. Zentren für den Reitsport auch für den Kanusport finden sie in der Nähe. Gelegenheit zu golfen haben sie auf den Anlagen  in Périgueux, in Vigiers oder in Marterie, u.a.

Spaziergänger und Wanderer werden glücklich sein, dem "grünen Weg" zum   Beispiel bis Neuvic zu folgen, es sei denn, daß sie die Rundreisen auf dem Wasser mit dem Schiff, oder auf dem "gabarre" zur Mühle von Duellas vorziehen.

1/1
Besuchen und entdecken
Périgord ist die Provinz der 1001 Schlösser, mit seinen Natürschönheiten, und zählt zu einen der schönsten touristischen
Zielen Frankreichs.
Der Wald und die Natur sind Königinnen in der Dordogne, Sie können also diejenige "Double" nicht verpassen. Gärten von Marqueyssac in denjenigen des Landsitzes von Eyrignac oder längs der Spazierwege werden Sie im Tal von Isle von Chlorophyll aufstocken. 

Périgord ist das Land in tausend ein Schlösser und das Herz der parietalen Kunst mit seinen zahlreichen Höhlen, wie Lascaux, aber das ist auch ein Gedächtnisland. Der Vorgeschichte vorbei an den Schönheiten der romanischen Kunst, an der er, an der stürmischen Geschichte von Occitanie in der Sage der Königreiche von Frankreich und von Navarre reich ist, hat das Erbe dort mehr als ein Gesicht.

Die verschidenen Attraktionsparks, so wie Bournat, Aquarien oder die sommerlichen Lebhaftigkeiten wie

" Felibrée * ", so viele Gelegenheiten sind, ihre Tage zu beleben.

* (Vom occitan abstammende Bezeichnung, ein Synonym von Troubadour, Dichter, und der diesem Trachtenfest gegeben ist)

1/1

Titre 1

Die Gastronomie, die Weinstraße und die regionale Produktenmärkte voll ausnutzen
Dordogne  ist ein Wunderland an Farben, Reizen und landwirtschaftlichen Vielfältigkeiten, mit 2000 Jahre alter Weinbautradition.
Im Süden, einen Steinwurf entfernt, liegen die Orte Monbazillac, Bergerac und Pécharmant. Im Westen Bordelais, Saint-Emilion und Pomerol, alle freuen sich auf ihren Besuch. Sie werden begeistert sein von dem was sie sehen und was sie erwartet. Und warum nicht, denjenigen St Front probieren.
Die örtlichen Gastwirte werden sie herzlich empfangen und sie mit ihren Spezialitäten überraschen. Nuß, Ente, Stopfleber, Erdbeeren, Spargel, « Trappe Echourgnac » Käse, « Enchaud », Kaviar.  Eine reichliche Speisekarte erwartet sie. Auch können sie nach Rücksprache die Erzeugereinrichtungen besichtigen, damit erfahren sie, wie die Menschen hier Leben und Arbeiten.
Périgord ist reich an regionalen Spezialitäten, die örtlichen Erzeuger sind sehr stolz auf ihre Angebote.

Mehrere Märkte sind in Mussidan und Umgebung auch während der Woche geöffnet, dort können sie bequem ihre Einkäufe tätigen. Notwendigen Informationen stellen wir vor Hand.

 

Wie zu uns kommen

​DMS : NS 45°3’14.162 ’’  EO 0°21’54.176’’ -  DD  : 45.053934 x 0.365049

Angoulême :  1h27       82km    D709

Arcachon :     1h47     164km    A 89

Bergerac :     0h31   26.7km    D709

Bordeaux :   1h10    100km     A89

Paris :            5h25      579km A20

Périgueux :  0h35     44.7km A89 - sortie 14

St-Emilion: 1h00     50km D9

Sarlat :           1h37      90km D47

Bordeaux - Mérignac 

à 1h12  par la route (111km) :  www.bordeaux.aeroport.fr

 

Bergerac -  Dordogne

à 0h39    36.6km :  www.bergerac.aeroport.fr

 

Périgueux - Bassillac

à 0h41    40.8 km : 

www.twinjet.fr

Bordeaux - Périgueux - Limoges (L24)

Bordeaux - Périgueux - Brives (L25)

www.ter.sncf.com

Mussidan gare: à  3.7km

Miettarife 2020 (Einschließliche Kurtaxe)

420 euro pro Woche
490 euro pro Woche
420 euro pro Woche
180 euro
(2 Nächte*)
380 euro
(5 Nächte**)

Prüfen Sie bitte Verfügbarkeit telefonish oder  via Email mit dem Formular hierunten

 

Optionsleistungen

Queen Size 15 euro
Single 10 euro
Leihen unter Bedingung
Leihen unter Bedingung
Pauschale 50 euro
Geschenkt
 * Vermietung am Wochenende  : vom Freitag bis Sonntag ,
ausser  Juli und August Zeitraum, nach Verfügbarkeit.
Ink. Preis mit Bettwäsche
 ** Vermietung Wochendurch  : vom Montag bis Freitag ,
ausser  Mai und SchullferienZeitraum, nach Verfügbarkeit.

Kontakt aufnehmen